Duisburger Segel-Club e.V.

Wassersport an der Sechs-Seen-Platte Duisburg

Nikolaus besuchte den Duisburger Segel-Club

2017 nikolausAm Sonntag den 03.12.2017 fand im DSC bereits zum 14ten Mal eine Nikolausfeier für Kinder statt. Darüber war in diesem Jahr die Freude besonders groß; denn letztes Jahr hatte mangels Beteiligung leider keine Feier stattgefunden. Deshalb fanden sich am Sonntag Nachmittag Kinder und deren Eltern, Großeltern und Freunde im Club ein, um den Nikolaus zu begrüßen und es waren ca 50 Leute anwesend.

Gemeinsam wurde gesungen, Kaffee und Kuchen und selbst gebackene Plätzchen verspeist, während alle auf den Nikolaus warteten. Kim Steffes-lai trug weihnachtliche Geschichten vor und wieder nahm ein Vater die Gitarre in die Hand, um für eine musikalische Unterstützung zu sorgen.

Bei Einbruch der Dunkelheit kam dann der Nikolaus mit seinem Opti. Dieser war voll gepackt mit Leckerein und Tüten für jedes Kind. Nachdem jedes Kind den Nikolaus begrüsst hatte, bekam es seine Tüte vom Nikolaus überreicht und wohin man sah, blickte man in strahlende Kindergesichter.

Der Nikolaus wurde mit Gesang verabschiedet und er versprach im nächsten Jahr den Duisburger Segel-Club wieder zu besuchen.

Weitere Bilder der Nikolausfeier sind hier zu finden.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Nikolaus besuchte den Duisburger Segel-Club