Kinder lernen Segeln im Duisburger Segel-Club

Opti 2Mit sanft geblähten Segeln über den See gleiten oder auch mal sportlich über die Wellen brettern – Kinder, die das lernen wollen, sind im Duisburger Segel-Club richtig aufgehoben! Nach den Osterferien startet der neue Anfängerkurs im Optimisten, dem weltweit verbreitetsten Jüngstenboot.
Los geht’s am Mittwoch, 18.04.2018 um 16.00 -18.00 h im Vereinsgelände des DSC am Masurensee, Kalkweg 239b. Der Kurs findet anschließend wöchentlich statt. Die ersten Wochen können alle Interessierten kostenlos in den Sport hineinschnuppern. Wer Spaß am Segeln findet, kann den Kurs dann weiterführen und im Herbst mit der Prüfung zum Jüngstensegelschein beenden. Der Einstieg ist für Kinder zwischen 7 und 12 Jahren möglich, sicheres Schwimmen (Seepferdchen) ist Voraussetzung.
Es werden auch Kurse für Fortgeschrittene angeboten, Termine nach Absprache mit dem Jugendwart.

Gesegelt wird in bequemer sportlicher Kleidung und Turnschuhen. Bitte außerdem Wechselkleidung  und Regensachen mitbringen. Schwimmwesten stellt der Verein.Opti 1

Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 0178-5334186 oder  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bei Jugendwart Peter Stein, er steht auch gerne für Fragen zur Verfügung.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Kinder lernen Segeln im Duisburger Segel-Club