Martinsregatta I – 470er Klasse

martin2Am vergangenen Wochenende fand die erste Martinsregatta am DSC statt. Trotz Herbstferien fanden noch 10 Teams den Weg nach Duisburg. Allerdings reiste ein Steuermann allein an und es konnte kein Vorschoter ausfindig gemacht werden.  So trafen sich am Samstag 9 Schiffe an der Startlinie. Der Wind bescherte den Seglern sehr sportliche Bedingungen von bis zu 5 Beaufort und Böen bis 6 Bft.    aus West-Süd-Westlicher Richtung. Bereits im ersten Lauf stellte sich ein klarer Favorit heraus, das Team mit der Segelnummer 71 führte vom Start bis ins Ziel. Die weiteren Läufe verliefen jedoch abwechslungsreich und ein Team musste wegen Kenterung und Materialschaden die Regatta vorzeitig beenden. Alle anderen kämpften auch am Sonntag nochmal weiter, wobei sich die Bedingungen weiter verschärften, da der Wind nochmal ordentlich auffrischte. Am Ende wurden dann auch Kristof Doffing und Jan Kaminski verdiente Sieger vor Julian Halle und Simon Spohr. Platz 3 belegten Annette und Tobias Förster.

Der Duisburger Segel-Club gratuliert allen Siegern und Platzierten!martin1

Bilder zur Martinsregatta I (470er) sind hier; Ergebnisse der Regatta finden Sie hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Regattasegeln Martinsregatta I – 470er Klasse