Clubinformation zu Covid-19 (Coronavirus SARS-CoV-2)

Düsseldorf/Duisburg, den 19.03.2020

Liebe Clubmitglieder,

nach wie vor müssen wir uns auch auf Veränderungen im Clubleben einstellen.
Alle Clubveranstaltungen wie die Reinschiff Aktion, Bootsauslagerung, Ausbildung, Kran-Schulung und Regatten finden bis auf weiteres als Veranstaltung des Duisburger-Segelclub e.V. nicht statt!
Wann wir an unseren bekannten Terminplan, hier veröffentlicht unter DSC-Termine 2020, wieder anknüpfen können, wissen wir nicht. Wir werden es rechtzeitig über diese Homepage und den Newsletter bekanntgeben.

Nach wie vor versuchen wir, das Clubgelände offen zu halten, solange sich jeder für sich eigenverantwortlich und verantwortlich für andere Clubmitglieder verhält. Sobald uns Verbote der Landesregierung oder der Stadt Duisburg zwingen werden, werden wir es schließen.

Arbeiten auf dem Clubgelände können über den ganzen Sommer - vorerst einzeln oder von Personen, die sowieso im Sozialkontakt leben, also innerhalb eines Haushaltes - durchgeführt werden, aber keine privaten Feiern.

Ulli Schumacher ist als Hilfskraft bis auf weiteres freigestellt.

Die derzeitig notwendigen Clubarbeiten hat uns Bootsmann Jan Dehnen mit Takelmeister Romano Roemer auf einer Liste zusammengestellt, die sie am Ende dieses Newsletters oder über den Aushang am Schwarzen Brett finden. Freiwillige Helfer möchten gewählte Arbeiten mit beiden per Mail oder durch Eintragen abstimmen.
Clubmitglieder beachten bitte weitere Informationen über den Newsletter.

Passt gut auf euch und eure Lieben auf!
Bleibt gesund!

- Türen streichen
- Fugen Dusche dichten
- Außenbeleuchtung