Mitgliederversammlung des Duisburger Segel-Clubs

Für viele war es ein Wiedersehen nach sehr langer Zeit. Endlich konnte am 29. August 2021 eine Mitgliederversammlung des DSC durchgeführt werden. Nach zweieinhalb Jahren waren die Mitglieder aufgerufen, in der Sportschule Duisburg-Wedau die Arbeit des Vorstandes zu beurteilen, wichtige Projekte auf den Weg zu bringen und durch Wahlen die Vereinsgremien neu zu legitimieren.

2021 jhv2Dem Vorstand ging es vor allem darum, seine Vision von einer Neugestaltung der Steganlagen und nötige Arbeiten an der Spundwand am Kran vorzustellen. So sollen der feststehende Opti-Steg an den Bootshallen und die Laser-Slipanlage im vorderen Bereich des Vereinsgeländes durch breite Schwimmstege ersetzt werden. Damit wären die Stege unabhängig vom Wasserstand optimal nutzbar. Schließlich soll am Kran eine neue Spundwand gesetzt werden, um ein Ausbaggern zu ermöglichen, damit dort auch wieder Boote mit etwas mehr Tiefgang gekrant werden können. Diese Vorschläge wurden von den Mitgliedern trotz hoher Kosten angenommen, denn eine Förderung von Land und Stadt macht die Maßnahmen für den Verein gut finanzierbar.

Trotz einer langen Zeit ohne Vorstandwahlen und obwohl diesmal alle Vorstände gewählt werden mussten, standen hier nur kleinere Veränderungen an: Nach 29 Jahren schied Reinhard Nünnighoff aus dem Vorstand aus. 2021 jhv1Für seine großen Verdienste um den Club wurde er zum Ehrenmitglied des DSC ernannt. Als erste Schriftführerin wird ihm Katja Steffes-Lai nachfolgen. 2. Schriftführer ist nun Jörg Böttcher,neuer Pressewart Holger Schrader. Als Kassenprüfer wurden Sonja Krunnies und Torben Groß benannt. Dem Ältestenrat gehören künftig Rebecca Samuels-Groß, Detlev Böttcher, Werner Hülse, Wolfgang Herminghaus, Wolfgang Meyer, Lothar Koepernik und Werner Kraasch an. Neuer Datenschutzbeauftragter ist Tim Taschau.

Holger Schrader

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Mitgliederversammlung des Duisburger Segel-Clubs