Muskelkraft ist gefragt - das neue Tretboot ist da

2022 tretbootNun liegt es blau und in der Sonne glitzernd zur Nutzung bereit: Das neue Tretboot ist da!

Die Sparkasse Duisburg hat das Boot über die Sportstiftung gefördert, mit dem der DSC nun auch bei den Booten ohne Segel ganz vorne auf der Sechs-Seen-Platte mit dabei ist.

Viel Platz bietet die Seenelke - so heißt das Boot von Verus: Sowohl am Bug, als auch am Heck gibt es große Flächen, die zum Sonnenbaden genutzt werden können. Für bis zu sechs Personen ist das neue Boot zugelassen. Es ersetzt das alte Tretboot, das schon viele Jahre im DSC treu seinen Dienst getan hat. In der letzten Zeit war aber immer mehr Wasser in den Rumpf gedrungen und die Steuerung funktionierte nicht mehr zuverlässig. Trotzdem wurde es rege genutzt - und jetzt verspricht die Anschaffung des Nachfolgers wieder ungetrübten Wasserspaß.

Aktuelle Seite: Willkommen DSC - Der Club Muskelkraft ist gefragt - das neue Tretboot ist da