Die Jugend organisiert ihre Jugendversammlung online!

2021 jugendversammlung2Am Sonntag den 14. März traf sich die Jugend des DSC online, um ihre Jugendversammlung abzuhalten. Organisiert wurde das Ganze von Kim und Mateo, die dazu über „ZOOM“ einluden und ein cooles Hintergrundbild gestaltet haben. 14 Teilnehmer*innen plus Jugend- und Sportwart waren dabei und erst einmal froh, sich wieder zu sehen.

Mateo leitete durch die Versammlung und gab einen Rückblick auf die Saison 2020 der Jugend im DSC (siehe auch auf dieser Homepage).

Dann wurden die Opti-Trainings geplant und mit Zeiten und Trainer*innen besetzt, ein Lasertreff soll es regelmäßig geben und auch das Opti-Camp ist trotz der schwierigen Corona-Situation angedacht. Generell hat sich das Hygienekonzept der letzten Saison bei den Trainingsmaßnahmen als wirkungsvoll gezeigt, so dass es in dieser Form wieder angewendet werden soll. An Land also mit Masken und auf dem Wasser, wenn man allein in seinem Optimisten oder Laser segelt, ohne.

Um alle Kinder wieder zu motivieren sollen online Knoten und Basteltipps, bzw. Segeltipps eingestellt werden. Weiterhin soll es einen regelmäßigen Jugendabend per Videokonferenz geben, bei dem man sich austauschen und quatschen kann.2021 jugendversammlung1

Auch die Regattasaison war ein Thema, der Helga-Cup sowie die Jugendbundesliga stehen auf dem Programm, mindestens ein Event am Baldenesysee möchten die Jugendlichen segeln.

Was soll noch passieren: ein neues bodengleiches Trampolin ist gewünscht, aber auch Ideen zu einem klimaneutralen Segelclub kamen aus der Jugend.

Am Ende wurden die neuen Jugendsprecher des DSC mit Felicitas Breyer und Jan Böving gewählt. Endlich geht es los, alle freuen sich darauf, wieder aufs Wasser zu kommen und sich zu sehen.

Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Die Jugend organisiert ihre Jugendversammlung online!