2021 juengstensegelscheinEinmal in der Woche ging es für zwei Stunden aufs Wasser. Knoten und Theorie wurden dabei direkt mit der Praxis vermittelt. So hatten die Kinder mit Maike und Jan zwei Trainer/innen die viel spielerisch erklärten.

Bei schönstem Wetter und wenig Wind konnte nun die Saison mit der Prüfung zum Jugendsegelschein, des ehemaligen Jüngstenscheins, erfolgreich beendet werden. Rasmus, Mia, Stella, Oskar, Tammo, Max und auch Alex haben die Prüfungen erfolgreich absolviert und können nun im nächsten Jahr weiter im Aufbaukurs ihr Können zeigen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Prüfung half auch Emma als Trainerassistentin auf dem Wasser. Die Kinder, die in dieser Saison noch nicht ihren Schein gemacht haben, werden diesen bestimmt im nächsten Jahr leicht bestehen. Vielen Dank an Maike und Jan für die gute Betreuung, die Geduld und ihren tollen Einsatz.

Peter Stein

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Abschluss einer erfolgreichen Saison: Sieben Kinder machen den Jugendsegelschein