Segeltraining bis zu Regattatraining

2 segeltrainingNach dem Jugendsegelschein geht es weiter immer sicherer und besser im segeln zu werden, auch bei viel Wind zu segeln und längere Segelausflüge auf der 6-Seenplatte zu unternehmen. Die anderen Seen werden erkundet und die ein oder andere Kreuz dabei gesegelt.
Auch die Grundlagen für das Regattasegeln werden beigebracht. Wie startet man am besten, wie wird eine Boje angesteuert und wann wende ich bei drehenden Winden.
Erste Regatten (Opti C), die betreut werden, werden zusammen am See gesegelt.
Wer daran weiter Interesse hat kann an anderen Regatten in der Umgebung teilnehmen. Clubboote und Hänger dafür hat der DSC.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Jugend_Angebote Segeltraining bis zu Regattatraining