Rekordbeteiligung bei der diesjährigen Jugendversammlung des DSC

Mit 24 Teilnehmer*innen wurde die Jugendversammlung in diesem Jahr erfolgreich durchgeführt. Dabei wurde besprochen, welche Trainings wann und durch wen durchgeführt werden. So kommen auch in diesem Jahr ab Ende April zwischen Dienstag und Donnerstag 3 Trainings für Optimisten im Anfänger- und Fortgeschrittenenbereich sowie bei den Lasern mit Hilfe der Trainer*innen und Trainerassistenten*innen zustande.

Auch wird zur Unterstützung beim Training ein „Workshop für Trainer*innen“ angeboten. Die Sicherheit auf dem Wasser ist dabei wichtig, z.B. wie man jemanden möglichst leicht aus dem Wasser bekommen kann.
Ein Jugendlicher hat sich in diesem Jahr zum Sporthelfer/Trainerassistenten angemeldet.

Vor Ostern wird auf dem Gelände wieder das Trampolin aufgebaut und der Kinderspielbereich überprüft und repariert. Auch ein Bastelangebot ist wieder angedacht. Sobald es möglich ist, werden die ganzen Cluboptimisten ausgelagert und fitgemacht.

In der letzten Woche der Sommerferien von 31.7.-4.8.23 wird in diesem Jahr wieder das Opti/Laser-Camp auf dem DSC-Gelände stattfinden. In dem Ferienangebot wird viel gesegelt, aber es werden auch andere Sportaktivitäten und Spiele durchgeführt.

In der Saison 2022 wurden Eva Krone im Opti B und Luisa Bergschmidt im Laser Radial Duisburger Stadtmeisterinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Auch die erste Regatta ist in diesem Jahr schon bei 2 Lasersegler*innen am Biggesee geplant

Weiterhin wird es in diesem Jahr wieder ein Team des DSC geben, das an der Jugendliga teilnehmen möchte. Dieses Team wird aus erfahrenen Segler*innen aus dem Team von 2021 und neuen jüngeren Segler*innen bestehen. Dafür besprachen sich die Teilnehmer*innen um auch an Trainingseinheiten am Möhnesee teilzunehmen.

Nach den Wahlen zum Jugendsprecher*n stehen für dieses Jahr Felix Tischbirek und Hanna Krunies für ein weiteres Jahr fest. Danke!

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Rekordbeteiligung bei der diesjährigen Jugendversammlung des DSC