Optitraining am DSC

Die Segelsaison im DSC Kinder-/ und Jugendbereich beginnt wieder nach den Osterferien

2 segeltraining

Endlich wieder aufs Wasser, Freunde treffen, spielen und wenn es wieder warm wird auch mal „ins Wasser“ fallen. In der Woche nach den Osterferien beginnt das Segeltraining für Optimisten und Laser im Duisburger Segel Club am Kalkweg. Die Kurse finden einmal in der Woche außerhalb der Ferien und Feiertage für je zwei Stunden statt.

Los geht es Dienstag den 18.4. mit dem Aufbau-, bzw. Fortgeschrittenentraining für alle Kinder die schon den Jugendschein im Segeln gemacht haben. Ein Teil von ihnen ist schon mehrere Jahre dabei, für manche ist es die zweite Saison. Mittwochs (Beginn 19.4.) kommen die Lasersegler*innen. Die Kurse beginnen jeweils um 16.30 Uhr.

Für Neueinsteiger wird Donnerstags um 17.00 Uhr ein Optimistentraining angeboten. Der erste Termin ist der 20.04.23 am Duisburger Segel Club. Bitte feste Schuhe, Regensachen und einmal Wechselsachen mitbringen. Wir gehen sofort aufs Wasser. Neben dem praktischen Segeln lernen die Kinder Knoten und die Regeln. Zum Abschluss findet der Jugendschein statt, mit dem man bis zum 16 Lebensjahr segeln kann. Der erste Termin ist der Donnerstag, der 20.04.23 am DSC.
Über zahlreiche Anmeldungen für die Anfängerkurse freut sich unser Jugendwart Peter Stein (Tel.:0178.5334186).

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Optitraining am DSC