Die DSC-Jugend segelt in der Juniorenliga

Spontan, aber motiviert hat sich die Jugend des DSC dazu entschlossen dieses Jahr wieder bei der Deutschen Junioren Segel-Liga mitzusegeln.

Die Idee der Deutschen Junioren Segel-Liga orientiert sich an der Deutschen Segel-Bundesliga und bietet eine attraktive Perspektive für junge talentierte Regattasegler.

Da das Maximalalter für die Liga erhöht wurde und mittlerweile auch Jüngere bereit sind bei der Juniorenliga zu segeln, nimmt das Projekt wieder an Fahrt auf.

Es wurden schon die ersten Trainings bei der Heinz Nixdorf Verein-Akademie am Möhnesee absolviert und die Planung für die Events läuft bereits. Außerdem gibt es ein regelmäßiges Theorietreffen.

Nach dem nächsten Training stehen dann auch gleich die Qualifizierungsrunden in Flensburg (Act2), sowie der Act 3 am Starnberger See an. Das Team ist bunt gemischt aus älteren und jüngeren Teilnehmenden und sehr motiviert in dieser und den kommenden Saisons in der Deutschen Junioren Segel-Liga mitzusegeln.

Juniorenliga

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Die DSC-Jugend segelt in der Juniorenliga