Der Nikolaus kann kommen!

„Moin, Moin, wer sagt im Winter sei nichts los?“ Mit diesem Einstieg in die Einladung für ein Treffen der Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe der Optimistenkinder entstand ein schönes Sonntagstreffen, bei dem sich auch die unterschiedlichen Kindergruppen treffen und besser kennenlernen konnten.

Tannenbaum schmücken, Fenster festlich bemalen, Kekse backen und Weihnachtsbaumschmuck basteln, das alles wurde durch die Opti - Kinder und weitere Jugendliche im Clubhaus des DSC am Sonntag durchgeführt. Organisiert von Maike, mit Unterstützung von Jan, Malena, Emma und Hannah, unseren Trainer*innen kamen 16 Kinder und Jugendliche zusammen. Jeder konnte sich so an der Angeboten beteiligen, auf die er Lust hatte. Auch ein Wettbewerb für den besten dekorierten Keks wurde von Malena durchgeführt. Nun ist alles Vorbereitet und die ersten selbstgemachten Kekse sind schon wieder Verschlungen.

.... der Nikolaus kann kommen!

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln Der Nikolaus kann kommen!