„Die Piraten sind los!“

2024 piratenregattaMit 10 Kindern des DSC ging es am Sonntag einmal über den Masurensee zum DKSC. Dort wurden mit insgesamt fast 30 Kindern aus allen Segelclubs der 6-Seen Platte Piratengruppen gebildet, die im Optimisten, Tretbooten und Kanus Geheimnisse an den verschiedenen Clubs lösen mussten. Nur damit konnten die Codes der Schatzkisten geöffnet werden, die auf dem Gelände des DKSC gefunden wurden.

„Hurra, wir haben den Schatz!“ Dies wurde bei Stockbrot und Würstchen in geselligem Beisammensein anschließend ausgiebig gefeiert!

Eine sehr gelungene Aktion, bei der sich die Kinder der Clubs kennengelernt haben und etwas nähergekommen sind.

Vielen Dank an die Jugendabteilung des DKSC für die Initiative und die Organisation der Piratenregatta 2024.

Alle Bilder zur Regatta gibt es hier.

Aktuelle Seite: Willkommen Kinder- und Jugendsegeln „Die Piraten sind los!“